Team

Unsere Mission ist es, die Perspektive auf Plastikmüll durch Design und Transparenz des Plastiklebenszyklus zu ändern. Plastikmüll ist ein ernstes Problem. Unsere Vision ist es, einfach zusammen anzufangen, um zum Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft beizutragen.

johnny

John Kuypers

Motivator, Designer, Grafiker

logo-top-144

Florian Lehmkuhl (Flo)

Master Brain

1IMG_1863

Benjamin Sandvoß

Eye for Details, Product Creator,

logo-top-144

Joschka Schulz

mario

Mario Canevarollo

JP

Jan -P. Schulz

Product Creator

logo-top-144

Dr. Evelina Dineva

Bildschirmfoto 2019-01-13 um 18.14.19

Michael Liebscher

Builder, Bootsman Charterer

rijul

Rijul Jain

Student Product Creator Planetsaver

logo-top-144

Enrique Killinger

Goldschmiede

per

Per Shumann

Precious Plastic Hamburg

Precious Plastic Hamburg ist ein lokales, multidisziplinäres Team, das Designprodukte aus Kunststoffabfällen herstellt. Im Winter 2019 möchten wir in Hamburg eine Produktionsanlage mit Precious Plastic-Maschinen eröffnen. Mit diesen Maschinen möchten wir ein transparentes Recycling-System für Kunststoffe schaffen, um die Menschen für Nachhaltigkeit und Recycling zu begeistern.

Mitmachen

Grundsätzlich kann jeder mitmachen, der Lust auf das Projekt Precious Plastic hat und sich für eine saubere Welt einsetzen möchte. Möglichkeiten hierzu:

  1. Es gibt verschiedene Arbeitsbereiche, in denen Du Dich in Deinem eigenen Rahmen einbringen kannst, zum Beispiel im Team für Veranstaltungsplanung, Öffentlichkeitsarbeit oder Vermittlungen von Kontaktpersonen. Aktuell haben suchen wir Unterstützung in folgenden Bereichen:

Produktionsanlage mit Precious Plastic-Maschinen bauen.

Im Winter 2019 möchten wir in Hamburg eine Produktionsanlage mit Precious Plastic-Maschinen eröffnen. Mit diesen Maschinen möchten wir ein transparentes Recycling-System für Kunststoffe schaffen, um die Menschen für Nachhaltigkeit und Recycling zu begeistern.

 

Unterstützung für das Veranstaltungsteam

Das Veranstaltungsteam besteht aus einer sehr bunt gemischten Gruppe von Menschen unterschiedlichen Alters, Herkunft und Hintergrund. Wichtig ist hier die Motivation gemeinsam Veranstaltungen zu planen und umzusetzen, sowie die Menschen zusammen zu bringen. Wenn du vielleicht schon selbst Ideen hast, oder einfach bei der Organisation helfen möchtest, ist dieser Teambereich der Richtige. Auch wenn du gerade erst angefangen hast, Deutsch zu lernen, kannst du dich hier super einbringen!

 

‚Influencer‘

Jemand der unsere Kanäle in den Sozialen Medien pflegt und ggf. Kontakte herstellt.

 

Newsletter

Für das Erstellen unseres Newsletters wird aktuell noch Unterstützung gesucht.

 

Öffentlichkeitsarbeit

Alle die interessiert sind den Precious Plastic und die Veranstaltungen zu präsentieren, die Internetpräsenz zu betreuen und weiterzuentwickeln.

 

2. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Du mit einer Idee zu uns kommst und diese mit uns umsetzt.

Ein Beispiel hierfür wäre einen Kurzfilm über unsere Werkstatt und Arbeit an den Produktionsmaschinen zu machen. Allgemein gilt: Wir freuen uns über jede Unterstützung, zusätzliche Ideen oder Anregungen, konstruktive Kritik… Wenn Dir etwas auf der Seele brennt oder du einfach Lust hast, bei uns mitzuarbeiten oder mal reinzuschnuppern, dann besuch uns werend eines Treffens oder schreib uns einfach eine E-Mail an info[at]precious-plastic-hamburg.de oder benutze unser Kontaktformular :

VERPASSEN SIE NICHTS!
Newsletter abonnieren
Erhalten Sie die ersten Updates und exklusiven Inhalte direkt in Ihrem E-Mail-Posteingang.

Precious Plastic Hamburg.
close-link